Home     Der Bahnhof Schladen/Harz     News     Impressum  


Sie sind hier: Home > Der Bahnhof Schladen/Harz > Alte Ansichten 1

Zu den neuen Ansichten

Der Bahnhof Schladen/Harz in alten Ansichten

Der Bahnhof Schladen/Harz und seine unmittelbare Umgebung wurden im Laufe der Jahrzehnte mehrmals umgestaltet. Leider sind viele Teile des Bahnhofes, wie Schuppen und Gleisanlagen, durch Rückbaumaßnahmen der DB unwiederbringlich verloren und haben das Gesicht des Bahnhofs verändert.

Einige der neueren Fotografien sind aus dem gleichen Blickwinkel aufgenommen worden wie damals. Wenn man diese Aufnahmen vergleicht, kann man den Wandel besonders gut nachvollziehen.


Seite 2 »

Bahnhof_6

Auf dieser Aufnahme ist die heute wiederhergestellte Wandverkleidung des Gebäudes gut zu erkennen.


Bahnhof_7

Der Bahnübergang vor 1900. Im großen Gebäude (rechts) befand sich damals das "Kaiserliche Postamt".


Bahnhof_8

Die Vorbauten an den Haupteingängen der Gebäudeteile sind verkleidet worden.


Bahnhof_9

Bahnhof_10

Die Güterschuppen auf den linken Bildhälften existieren heute nicht mehr.

Seite 2 »

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zum Bahnhof
Home



©Oliver Schlegel 2001-2023