Home     Der Bahnhof Schladen/Harz     News     Impressum  


Sie sind hier: Home > Der Bahnhof Schladen/Harz > Neue Ansichten

Zu den alten Ansichten

Der Bahnhof Schladen/Harz in neuen Ansichten

Der Bahnhof Schladen/Harz und seine unmittelbare Umgebung wurden im Laufe der Jahrzehnte mehrmals umgestaltet. Leider sind viele Teile des Bahnhofes, wie Schuppen und Gleisanlagen, durch Rückbaumaßnahmen der DB unwiederbringlich verloren und haben das Gesicht des Bahnhofs verändert.

Einige der neueren Aufnahmen sind aus dem gleichen Blickwinkel aufgenommen worden wie die alten Ansichten. Wenn man diese Aufnahmen vergleicht, kann man den Wandel besonders gut nachvollziehen.


Bahnhof_1

Der Bahnhof nach seiner Restaurierung ...


Bahnhof_2

... und vor seiner Restaurierung


Bahnhof_3

Auf dieser Aufnahme hat das Gebäude noch seine zwischenzeitlich wieder entfernte Verkleidung. Links neben dem Hautgebäude befanden sich einmal mehrere Güterschuppen.


Bahnhof_4

Der Bahnhofsvorplatz nach (und vor) der letzten Renovierung.


Bahnhof_5

Gesamtansicht des Bahnhofs.

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zum Bahnhof
Home



©Oliver Schlegel 2001-2023